Großvenediger-Erstbefahrung

Der Österreicher Johannes Pistrol berichtet auf seiner Website bikewithpassion.com von der Besteigung des vergletscherten Großvenediger (3.674 m) am vergangenen Wochenende. Er selber war mit dem Bike unterwegs und wurde von seinen Freunden Birgit Noha und Andreas Altendorfer gesichert.
Leider gibt es wegen eines kleinen, bedauerlichen Malheurs jedoch keine Aufzeichnungen der Tour!

Es handelt sich jedoch keineswegs um die Erstbefahrung. Die hat sich Andreas nämlich schon 1986 gesichert!
Auf seiner Website gibt es ein paar Fotos von der Aktion. Reinschauen lohnt sich auf jeden Fall. Die Fotos sind witzig betextet und vor allem der Bericht des Sparkassen Jugendmagazins ist aus heutiger Sicht recht amüsant!

Tja, wer hätte das gedacht?! Alles nur für eine Kiste Bier und eine Sachertorte … ;-)

Foto: Christian Altendorfer | Fahrer: Andreas Altendorfer | ©amotion.at

Foto: Christian Altendorfer | Fahrer: Andreas Altendorfer | Copyright © amotion.at

Schlagworte: ,

Kommentieren